Sieg im 3. Spiel – Starker Auftritt unter Flutlicht

Am Freitagabend empfing unsere B-Junioren die JFV Allerlöwen zum Flutlichtspiel in Rothemühle. Von Beginn an war klar: Das wird ein hartes Stück Arbeit. Die Gäste agierten sehr robust und setzten immer wieder auf lange Bälle, während der FCS versuchte, das gewohnte Kurzpassspiel aufzuziehen. Gefährlich wurde es in der ersten Halbzeit vor allem über Konter. In der 10. Minute nutzte Benni genau so einen Gegenstoß und traf sehenswert per Distanzschuss aus 20 Metern zur Führung. Hinten ließ die Defensive wenig zu, vorne wurden einige Chancen nicht konsequent ausgespielt – so blieb es beim 1:0-Halbzeitstand.

Auch die zweite Halbzeit begann ideal: Erneut war es Benni, der nach einem Konter zum 2:0 erhöhte. Die Allerlöwen verstärkten nun den Druck, doch bis auf zwei gefährliche Abschlüsse stand die Abwehr des FCS sehr sicher. In einer zerfahrenen Schlussphase schlugen die Schwülper Jungs dann eiskalt zu: Tom erhöhte in der Nachspielzeit (80.+1) auf 3:0, ehe es turbulent wurde. Nach einem Foul an Pablo, der auf Sprunggelenkhöhe von einem Gäste-Verteidiger hart getroffen wurde, zeigte der Schiedsrichter Rot und entschied auf Strafstoß. Keanu übernahm die Verantwortung und verwandelte souverän zum 4:0-Endstand.

Eine insgesamt starke und kämpferische Teamleistung, die am Ende mit der Maximalausbeute von 9 Punkten aus 3 Spielen belohnt wurde.